Team

Ihr Kind hat Krebs

Diese Diagnose, den intensiven Alltag im Spital sowie die nicht einfache Zeit danach haben auch wir erlebt. Um unsere Erfahrungen unterstützend weiterzugeben, engagieren wir uns in der Elterngruppe ehrenamtlich und mit viel Herzblut für das Wohlergehen der betroffenen Familien. Wir sind auf den Stationen 910 und 912 des Kinderspitals Aarau persönlich unterwegs, tauschen uns aus, vernetzen und begleiten die betroffenen Familien mit kraftspendenden Auszeiten.

Elterngruppe Aarau

Persönlich
«Mich zu engagieren und betroffene Familien auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu dürfen, erfüllt mich jeden Tag von Neuem mit viel Freude und Motivation.»

Karin Liechti
Sternenkind-Familien

k.liechti@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Trauernden mein selbst Erlebtes weiterzugeben und sie mit meinem Engagement und Herzblut zu unterstützen und aufzufangen, das ist für mich die grösste Herausforderung und die wertvollste Aufgabe im Verein Kinderkrebshilfe Schweiz.»

Sandra Poli
Aktivitäten

s.poli@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Lachen in schwierigen Zeiten, Verständnis ohne Erklärung, Auszeit, Unterstützung, neue Freundschaften, leuchtende Kinderaugen. Ich möchte mithelfen, genau dafür Raum zu schaffen.»

Natascha Stranieri
Aktivitäten

n.stranieri@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Gerne unterstütze ich die Kinderkrebshilfe Schweiz, wie auch sie es in schwierigen Zeiten mit unserem Kind mit Herzlichkeit getan hat.»

Maja Fretz
Aktivitäten

m.fretz@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Eine Krebsdiagnose des eigenen Kindes stellt alles auf den Kopf und versetzt die Familien in einen Ausnahmezustand. In dieser Zeit braucht es Glücksmomente, die Kraft schenken. Ich trage gerne dazu bei, den Familien solche unbeschwerten Momente zu ermöglichen.»

Roland Anderes
Aktivitäten

r.anderes@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Als betroffene Familie dürfen wir auf die vielfältige Unterstützung der Kinderkrebshilfe Schweiz zählen. Mit meinem Engagement will ich mithelfen, diese so wertvolle Unterstützung auch anderen Familien zu ermöglichen.»