< zurück zur Übersicht

Familienanlass - Auf den Spuren der Indianer

Im «Wilden Westen Aaraus», genauer gesagt im Waldhaus Schönenwerd, traf sich am bislang heissesten Tag des Jahres die Elterngruppe Aarau zu einem gemütlichen Familienanlass.

Die Kinder stürzten sich sofort auf die verschiedenen Angebote rund um das Thema «Indianer» und schon bald flogen die ersten Hufeisen und Pfeilbogen durch die Luft. Am grossen Basteltisch entstanden Federkopfschmuck und Traumfänger, andere liessen sich Tattoos auf den Arm schminken oder grübelten über dem Tierspuren-Quiz. Die Eltern hatten so die Möglichkeit beisammenzusitzen, sich kennenzulernen oder alte Freundschaften aufzufrischen und sich auszutauschen. Die Zeit flog nur so vorbei und schon war es Zeit zum Essen. Eine herrliche Grillplatte und viele feine Salate warteten auf die hungrigen kleinen und grossen Indianer. Lange aber währte die Pause nicht und schon bald sassen die ersten fleissigen Bastlerinnen wieder am Basteltisch und arbeiteten um die Wette. Nun wurden auch einige Väter eingespannt zum Helfen – so geht es nämlich noch schneller und besser. In gemütlicher Runde verweilten die Familien, erst die einsetzende Dunkelheit und damit die Mücken liessen die Gäste aufbrechen, trotz Protest einiger Kinder, die sich nur ungern von den neuen oder altbekannten Spielkameraden trennen wollten. Es war ein wunderbarer Anlass, danke allen Helfern und Familien, die da waren.

 

Teilen auf