Kindernachmittag Cupcake backen
Meine Mutter und ich wollten schon seit längerem einen Backnachmittag für die Kinderkrebshilfe Schweiz organisieren. Es lag uns beiden sehr am Herzen, da der Verein während und nach der Therapie meines Bruders sehr viel für uns getan hat. Somit war die Vorfreude auf diese Veranstaltung besonders gross.
Der Nachmittag verlief wie geplant und ohne grössere Patzer. Das Team hat sich am Nachmittag in der Kochburg in Lenzburg getroffen und zusammen haben wir die Arbeitsplätze vorbereitet. Kurz darauf trafen schon die ersten Kinder ein. Als dann schlussendlich alle Kinder präsent waren, konnten wir schon mit dem Backen beginnen. In 3er-Gruppen haben wir verschiedene Muffinsorten gebacken. Während die Muffins im Backofen waren, haben wir die Kinder mit den verschiedenen Dekorationsmöglichkeiten bekannt gemacht. Die Kinder konnten sofort mit dem Dekorieren loslegen, da wir im Voraus schon ca. 80 Muffins vorgebacken hatten. Während des Dekorierens ging wortwörtlich die Post ab. Vor Ideen sprühend legten die Kinder los und dekorierten einen Muffin nach dem andern. Die eingeplanten zwei Stunden vergingen wie im Flug. Hätten wir die Kinder gegen Ende nicht gebremst, hätten sie vermutlich bis in die Nacht weitergemacht.
Jedes Kind durfte schlussendlich ca. 12 dekorierte Muffins mit nach Hause nehmen.
Uns war es eine Ehre, diesen Backnachmittag zu leiten. Die strahlenden Gesichter während des Backens und Dekorierens werden wir nie vergessen.
Larissa Sulejmani