< zurück zur Übersicht

Mamitag im Kräuter-Paradies

Der Duft von Pfefferminze, Lavendel und vielem mehr empfing unsere kleine Gruppe schon vor dem Betreten des wunderbar blühenden Gartens und gleich fühlten wir uns alle wohl und entspannt. Kursleiterin Angie führte uns in ihrem Paradies von Pflanze zu Pflanze, liess uns riechen, fühlen und vermittelte viel Spannendes und Wissenswertes zu jedem einzelnen Gewächs. Von Fieberbläschen über Blutdruck bis zu Insektenstichen oder muskulären Beschwerden – für jede Beschwerde gibt es in der Pflanzenwelt ein gutes Mittel. Selbstverständlich verriet sie uns auch immer gleich die Rezeptur für die Herstellung der einzelnen Mittelchen. Denn nun durften wir ans Werk und Ringelblumen- und Lavendelblüten sammeln, um daraus eine wunderbar riechende Salbe herzustellen. Jede Mutter rührte ein paar Minuten im Kochtopf für ein gemeinsames Produkt mit etwas Glück und Energie von uns allen. Ein Raumspray, für den wir aus Dutzenden von Duftölen unsere ganz eigene Mixtur kreieren konnten, sowie ein Kopfwehstift vervollständigten unser kleines Wohlfühlpaket. Glücklich und zufrieden verliessen wir Angies Kräutergarten, um beim gemeinsamen Zmittag im Wald und tollen Gesprächen einen wunderbaren Mütteranlass abzurunden.

Teilen auf