< zurück zur Übersicht

Auszeit für Mütter im Metallatelier

Schweissen, löten, Metall biegen und schneiden, mit dem Plasmaschneider umgehen: All dies stand am Mamitag im März zur freien Verfügung, um ein Kunstwerk oder einen Gebrauchsgegenstand herzustellen. Zu Beginn zeigte sich manch eine unter uns etwas überfordert angesichts der Menge an Material und Maschinen im riesigen Metallatelier von Kursleiter Peter Schneebeli. Gute Ideen waren dann aber schnell da, wir vertieften uns in die Arbeit und bald flogen die Funken und wunderbare Objekte begannen zu entstehen. Der Austausch untereinander während der Arbeitspausen und beim feinen Zmittag tat gut und vertiefte die Verbundenheit unter den Müttern.

«Es hat sehr gut getan diese Arbeit und eure Gesellschaft». (Zitat einer Teilnehmerin)

Teilen auf